HAGELSTADT GOES BAYERNENTSCHEID

20.05.2024
Jugend
Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Bezirksentscheid im Bundesjugendwettbewerb der Jugendfeuerwehren in Floß statt.

Bei schlechten Wetterbedingungen durften sich an diesem Tag insgesamt 32 Jugendgruppen gegeneinander messen. Unsere Jugendlichen bewiesen in den richtigen Momenten die gewisse Ruhe und konnten sowohl im A-Teil als auch im B-Teil eine hervorragende Leistung abliefern. Dennoch lagen bei der Siegerehrung bei allen Beteiligten die Nerven blank.
Aber die harte Arbeit machte sich bezahlt, denn unsere Jugendgruppe der Feuerwehr Hagelstadt belegte den 4. Platz auf Bezirksebene und darf somit zum 2. Mal nach 2019 den Landkreis Regensburg auf Bayernebene gemeinsam mit den Jugendlichen der Feuerwehr Alteglofsheim (5. Platz) vertreten.
Wir gratulieren auch den Feuerwehren aus Mintraching, Pfatter und Kürn-Hauzenstein, die auch mit ihrer Leistung unseren Landkreis Regensburg hervorragend repräsentiert haben!
Ebenso danken wir allen Helfern, Zuschauern und vielen aktiven Kräften, die unsere Jugendlichen sowohl beim Wettbewerb angefeuert und bei der Rückkehr mit einem überwältigendem Empfang gefeiert haben!