Ausrüstung

Die Feuerwehr Hagelstadt ist mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und mit einem Gerätewagen - Logistik ausgerüstet.

Wir verfügen über ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20/20) und ein Gerätewagen - Logistik (GW-L1). Unser Feuerwehrgerätehaus bietet mit seinen zwei Stellplätzen Platz für diese beiden Fahrzeuge. Die persönliche Schutzausrüstung wurde in den letzten Jahren nach und nach verbessert. Viele unserer aktiven Kräfte sind mit modernen Feuerwehrhandschuhe und seit kurzem nagelneuen Feuerwehrschutzanzüge ausgerüstet, um jeden Feuerwehrdienstleistenden größtmögliche Sicherheit bei Einsätzen und Übungen zu bieten. Die Wehr verfügt außerdem über Atemschutzgeräte, eine Wärmebildkamera und viele Ausrüstungsgegenstände zur sogenannten "einfachen" technischen Hilfeleistung.

Machen Sie sich auf diesen Seiten ein Bild über die Ausrüstung unserer Wehr.