Fahrradrallye 2024

09.06.2024
Jugend Kinderfeuerwehr
Am gestrigen Samstag durften wir mit unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr wieder an der alljährlichen Fahrradrallye unseres KBM-Bezirks Süd 3 teilnehmen.

Die Kinder mussten auf einer Strecke von ca. 10 km verschiedene Stationen absolvieren, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Jugendlichen stellten sich derselben Aufgabe, jedoch auf einer ca. 15 km langen Strecke. Nach der Rallye, die in Sanding begann und in Gailsbach endete, wurden wir vor Ort versorgt. Wir stellten dabei drei Gruppen aus der Kinderfeuerwehr und eine aus der Jugendfeuerwehr.

Bei der anschließenden Siegerehrung war die Freude dann groß, denn eine Gruppe der Kinderfeuerwehr erreichte den 2. Platz und die Gruppe der Jugendfeuerwehr konnte sich zum Sieger krönen! Auch die anderen Gruppen konnten sehr gute Ergebnisse erreichen.

Wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Feuerwehr Hagelstadt, das auch bei unserem 1. Bürgermeister Thomas Scheuerer vor Ort vollste Anerkennung fand!

Zudem bedanken wir uns bei unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Gailsbach und Sanding für die tolle Organisation und bei allen, die die verschiedenen Stationen betreut haben.

Wir sind einmal mehr stolz auf unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr und somit auf unsere Zukunft!