LANDKREISMEISTER ist in diesem Jahr die Jugendgruppe der Feuerwehr Hagelstadt!

27.04.2024
Jugend
Der langersehnte Kreisentscheid des Bundesjugendwettbewerbs fand heute mal wieder in Hemau statt, zu dem unsere Jugendlichen und Betreuer zu früher Stunde aufbrachen.

Vor Ort traten unsere Jugendlichen, nach der Begrüßung aller Gruppen, den Probedurchgang an. Dieser wurde im B-Teil (Staffellauf) solide absolviert, im A-Teil (Löschaufbau) unterliefen noch kleine Leichtsinnsfehler. Gegen 11 Uhr wurde dann der offizielle Wettkampf eingeläutet, indem sich nun unsere Jugendlichen mit den anderen Gruppen aus Alteglofsheim, Pfatter, Pentling, Mintraching und Kürn/Hauzenstein messen konnten. Mit einer fehlerfreien Zeit von 1 Minute und 53 Sekunden lieferte unsere Jugend ein hervorragendes Ergebnis im B-Teil. Im A-Teil, dem Aufbau, wurde jeder einzelne Fehler behoben und auch hier eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Dann war es soweit - Jugendwarte, Kommandanten, Betreuer, Eltern, aktive Kräfte und unsere Jugendlichen warteten auf die Verkündung des Ergebnisses. All der Schweiß und die investierte Zeit machten sich bezahlbar, denn die Leistung der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hagelstadt wurde zum 1. Sieger! Gefolgt von den Gruppen aus Alteglofsheim (Platz 2), Mintraching (Platz 3), Kürn/Hauzenstein (Platz 4) und Pfatter (Platz 5).

Anschließend wurde dieser Erfolg im Feuerwehrhaus, in dem die Jugendlichen eine unfassbare Begrüßung erhielten, gefeiert!

Alle Beteiligten freuen sich nun auf den Bezirksentscheid, der am 18. Mai 2024 in Floß, stattfindet.

Wir gratulieren auf diesem Wege nochmals allen anderen Jugendgruppen und freuen uns auf das Wiedersehen beim Bezirksentscheid!